VON DER HEIDE - KREATIV MIT HERZ

Restaurant Orangerie

Reservierung

Restaurant Orangerie-Kirchheimbolanden

Kulinarische Genuss-Wochen - #KIBOSCHMECKT.

17. - 26. Juli 2026  Fischwoche

23. Okt. - 01. Nov. 2026  Wildwoche

Zudem "Pfälzer Keschdewochen" 01.10. - 15.11.2026

Familie von der Heide begrüßt Sie herzlich in Ihrem Zuhause.


In der "kleinen Residenz" Kirchheimbolanden - Nordpfalz, findet man unweit vom Schloss und dem Schlossgarten, das wunderschöne Gebäude der Orangerie - EIN SCHMUCKSTÜCK

In dem außergewöhnlichen Ambiente unseres Restaurants, heißen wir Sie herzlich willkommen und freuen uns auf viele schöne kulinarische Stunden mit Ihnen.

"GEMÜTLICH UND TROTZDEM ELEGANT"


Katharina und Rolf von der Heide, über 22 Jahre ein Begriff für Gastgeber mit Herz, kreative und verlässliche Qualitätsgastronomie im benachbarten Rheinhessen ( Flonheim ).

Wir möchten an dem anknüpfen, was uns über viele Jahre ausgezeichnet hat. Den Gast mit frischen Produkten verwöhnen und mit kreativen Ideen zum staunen zu bringen.

Unsere deutsche Gourmetküche steht für Regionalität mit möglichst vielen heimischen Produkten auch klassische Gerichte neu zu interpretieren. Aber auch ein Hang zum mediterranem und schmackhaftem " Cross over ".

"EINE VERBINDUNG SCHAFFEN ZWISCHEN EXCELLENTEN WEINEN UND MEINEN KÜCHENKREATIONEN AUF GLEICHEM NIVEAU"

Ein vielseitiges Restaurant für unterschiedliche Anlässe

Das a`la Carte - Erlebnis ob Mittags und Abends, Familienfeiern, Geschäftsessen, Candle light Dinner, Weihnachtsfeier oder Ihr spezielles Event. Vegetarische und vegane Speisen.

Kostenlose Parkplätze, barrierefreier Zugang über eine mobile Rampe, Haustiere auf Anfrage erlaubt. Bargeldloses Bezahlen.

Do. - So. geöffnet von 11:30-15:00 und 17:30-23:00 Uhr. Mo. 17:30 - 23:00 Uhr. Di. und Mi. Ruhetage

Standort

Karte anzeigen

Ihre IP-Adresse wird dabei an Google Maps gesendet.

Dr.-Edeltraud-Sießl-Allee 4, 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland

Tätigen Sie Ihre Reservierung

+491714307331

Unsere Öffnungszeiten

Montag
17:30 – 23:00 Küche  17:30 – 22:00
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
11:30 – 15:00 Küche  11:30 – 14:00
17:30 – 23:00 Küche  17:30 – 22:00
Freitag
11:30 – 15:00 Küche  11:30 – 14:00
17:30 – 23:00 Küche  17:30 – 22:00
Samstag
11:30 – 15:00 Küche  11:30 – 14:00
17:30 – 23:00 Küche  17:30 – 22:00
Sonntag
11:30 – 15:00 Küche  11:30 – 14:00
17:30 – 23:00 Küche  17:30 – 22:00

Verfügbare Zahlungsmöglichkeiten

Gutscheine

Gutscheine für unser Restaurant

Gutscheine für unser Restaurant

Gerne stellen wir hübsch verpackte Gutscheine " Für schöne kulinarische Erlebnisse im Restaurant Orangerie" aus.

Über uns

Restaurant - Räumlichkeiten - Feiern

Restaurant - Räumlichkeiten - Feiern

Unsere Räumlichkeiten.

Restaurant ca. 30 Pers.

Gude Stubb ca. 18 Pers.

Rosenzimmer ca. 9 Pers.

In den Sommermonaten haben wir unsere schöne Schlossgarten-Terasse geöffnet.

Für größere Feierlichkeiten, steht uns die Festhalle zur Verfügung.


Wir lieben den persönlichen Kontakt, daher rufen Sie uns bitte an.

Werdegang

Werdegang

Küchenchef Rolf von der Heide

45 Jahre Gastronomie, Erlebnisse die mehrere Bücher füllen könnten.

Lüneburger Heide, Hamburg, London, Sylt, Davos, Düsseldorf, Fürstentum Liechtenstein - Vaduz, Hamburg, Dresden, Flonheim und jetzt Kirchheimbolanden.


Gäste zu überraschen ist meine größte Freude!

Werdegang

Werdegang

Katharina von der Heide

Gelernte Musikerzieherin, Büroleitung, Betriebsratsvorsitzende, Restaurant-Service-Leitung.


Ich liebe es mit meinen Gästen zu lachen.

Unsere Services

Unsere aktuellen Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung
4.9 /5
★★★★★
☆☆☆☆☆
Service
★★★★★
☆☆☆☆☆
Speisen und Getränke
Sabine H. 08.06.2026
"Tolles Ambiente und ausgefallene Speisen. Kommen gerne wieder."
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Wolfgang R. 06.06.2026
"Stets freundlicher und aufmerksamer Service, außergewöhnlich gute Küche"
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Anonym 05.06.2026
"Wir haben dieses Restaurant über einen Gutschein von Freunden entdeckt und waren super begeistert! ​Das Essen war spitze und die Auswahl groß. Besonders toll: Es gibt richtig gute vegetarische und vegane Gerichte und es wird viel mit regionalen Produkten gekocht. Auch die Weinkarte ist riesig – toll fanden wir, dass es so viele offene Weine zur Auswahl gab. ​Die Preise sind für die gebotene Qualität absolut fair. Wir kannten das Restaurant vorher nicht, kommen aber definitiv wieder!"
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Norbert F. 27.05.2026
"Wunderschöne Stunden, bei leckerem Essen, angenehmer Atmosphäre (Wetter hat auch mitgespielt). Wunderbar - gerne wieder. Da merkt man das gekonnte Handwerk in Küche und Service."
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Jonas B. 27.05.2026
"Die Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Das Essen und der Service waren wirklich sehr gut."
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Jutta D. 17.05.2026
"Wie immer alles topp👍"
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Anonym 11.05.2026
"Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, es war alles perfekt."
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Karl M. 08.05.2026
"sehr freundlicher und professioneller Service die Speisen von hervorragender Qualität"
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Birgit S. 27.04.2026
"Es gibt eine ausgesuchte, sehr vielfältige Weinkarte, man isst in einem sehr schönen Ambiente, nette Bedienung und ausgezeichnetes Essen. Kostenfreie Parkplätze vor der Tür, was will man mehr?"
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Helmward D. 26.04.2026
"Wie immer ein sehr gutes Essen, angenehme Atmoshäre, und guter Service"
+ Mehr anzeigen - Weniger anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Alles auf einen Blick

Senden Sie uns eine Nachricht.

Bitte einen Namen eingeben.
Bitte eine korrekte E-Mail eingeben. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte eine Telefonnummer eingeben. Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein
Bitte einen Betreff eingeben.
Bitte eine Nachricht eingeben.
Ihre Nachricht wurde gesendet. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Fehler beim Versenden der Nachricht.
Twitter_Logo_Blue